Feuerwehren - Gemeinde Borsdorf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Feuerwehren

Die Borsdorfer Feuerwehr wurde 1894 gegründet. 1929 wurde ein neues Feuerwehrgerätehaus in der Leipziger Straße 5 und 7 eingeweiht. Ein neues, modernesFeuerwehrgerätehaus entstand 1998 in der alten Leipziger Straße.

Freiwillige Feuerwehr Borsdorf
Ortsfeuerwehr Borsdorf
 
Leipziger Straße 6a, 04451 Borsdorf

Telefon: 034291-86501
Telefax: 034291-86525
E-Mail: feuerwehr@borsdorf.de

Ortswehrleiter: Jens Beckmann
Stellvertreter: Alexander Bernhardt
Gemeindewehrleiter: Frank Seidel

Jugendfeuerwehr:
E-Mail: jugendfeuerwehr@borsdorf-online.de
Jugendwart: Thomas Heiter



Die Gründung der Panitzscher Feuerwehr war im Jahre 1895. Anfang 1897 zählte die Feuerwehr 38 Mitglieder, ihren höchsten Mitgliederbestand hatte sie im Jahre 1926 mit insgesamt 101 Mitgliedern. 1991 wurde die Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen.

Freiwillige Feuerwehr Borsdorf
Ortsfeuerwehr Panitzsch

Teichstraße 1a, 04451 Panitzsch

Telefon: 034291-88998
Telefax: 034291-33961
E-Mail: feuerwehr@panitzsch.de

Ortswehrleiter: Frank Seidel
Stellvertreter: A. Atzler
Gemeindewehrleiter: Frank Seidel
Internet: www.ffw-panitzsch.de


Jugendfeuerwehr:

E-Mail: jugendfeuerwehr@panitzsch.de

Jugendwart: Andreas Michael



Die Freiwillige Feuerwehr in Zweenfurth gibt es seit 1922. Das Feuerwehrgebäude wurde im Jahr 2005 saniert und umgestaltet.

Freiwillige Feuerwehr Borsdorf
Ortsfeuerwehr Zweenfurth

Hirschfelder Straße 3 04451 Zweenfurth

Telefon: 034291-86480
Telefax: 034291-32048
E-Mail: feuerwehr@zweenfurth.de

Ortswehrleiter: Tilo Melzer
Stellvertreter: R. Schneider
Gemeindewehrleiter: Frank Seidel
Internet: www.feuerwehr-zweenfurth.de


Jugendfeuerwehr:

E-Mail: jugendfeuerwehr@zweenfurth.de

Jugendwart: I. Schröter





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü