Gemeinderat - Gemeinde Borsdorf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Gemeinderat

 
 

Übersicht Sitzungsplan Gemeinderat:

Jahr

Monat

Tag

Tagesordnungspunkte

2019

08

21

2019

09

25

2019

11

06


(
Ergänzung)

2019

12

04

 

Der neue Gemeinderat Borsdorf...

...
kam am Mittwoch, d. 21.08.2019, zu seiner konstituierenden Sitzung im Rathaussaal Borsdorf zusammen.
Die Gemeinderäte wurden durch Bürgermeister Ludwig Martin für die ordnungsgemäße Ausübung ihres Amtes verpflichtet. Anschließend beschloss der Gemeinderat die Gründe eines gewählten AfD-Gemeinderates zum Nichtantreten seines Mandates  anzuerkennen.
Somit setzt sich der neue Gemeinderat aus 16 Abgeordneten und dem Bürgermeister zusammen.
In geheimer Wahl wurden Prof. Dr. Arne Rodloff (CDU) zum 1. Stellvertreter des Bürgermeisters, und Herr Karsten Fuhrig (FWB) zum 2.Stellvertreter des Bürgermeisters  gewählt.
Nach dem Beschluss der Änderung der Hauptsatzung konnten dann der technische  Ausschuss und der Verwaltungsausschuss auf der Grundlage eines Einigungsvorschlages beschlossen werden.
Im Anschluss wählten die Gemeinderäte in geheimer Wahl die Bestellung eines Verbandsrates, Herrn Michael Kling (BfGB) und dessen Stellvertreter, Herr Alexander Stelzer (CDU), für die Verbandsversammlung des AZV Parthe.

Abschließend wurde Frau Birgit Kilian (SPD) als Vertreterin und Herr Florian Kramer (Die LINKE) als der Stellvertreter in Verhinderungsfällen in die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Parthenaue.

Bürgermeister Martin bedankte sich für die konstruktive Mitwirkung der Gemeinderäte an der Sitzung.

Auf der Rathaustreppe wurde ein Foto des neuen Gemeinderates gemacht.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü