Kunst im Rathaus - Gemeinde Borsdorf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KULTUR
 
 

Kunst im Rathaus

 
 

Die Gemeindeverwaltung gibt bekannt: Die nächste
Kunstausstellung - „Kunst im Rathaus“
Vernissage ist am Dienstag, den 04.09.2018 um 17:30 Uhr, im Rathaus der Gemeinde Borsdorf.








 
 

Das Rathaus Borsdorf, gemeinsam mit den Mitgliedern des Atelier der „Alten Posthalterei“ Panitzsch, luden am 04.09.2018 zur Vernissage ins Rathaus ein. Und der Rathaussaal wurde voll!

Ca. 60 bis 80 Gäste fanden sich in aufgeschlossener, erwartungsvoller Atmosphäre am Nachmittag zusammen, um tolle, interessante Bilder zu bestaunen. Frau Prietzel (Atelierleitung und Kuratorin) stellte jeden Künstler einzeln vor und gab uns (auch emotionale)Einblicke in seine Vorstellungen und Maltechniken wieder. Durchweg erlebte man eine positive und wertschätzende Resonanz des Publikums. Jeder der Künstler erhielt eine Rose als Anerkennung und man konnte den Stolz jedes Einzelnen förmlich spüren und mitfühlen. Wir stießen auf die gelungenen Werke mit einem Schlückchen Sekt an, es gab eine kleine „Häppchenrunde“, und im Anschluss wurden die Werke auf dem Rathausflur begutachtet.

Es gab eine Menge interessanter Gespräche zu Motivgründen und Maltechniken der einzelnen Künstler, man tauschte sich aus, ließ sich z.B. auch Farbwahl näher erklären und jeder bekam somit auch „Lust“ auf weitere Werke und vielleicht Ausstellungen?!
Vielen Dank an die Künstler, die uns damit auch einen Einblick in ihr Seelenleben gestatten und den Betreuern, die dieses mit Sachverstand und viiiiel Gefühl aus ihnen hervor zaubern.

Die GV Borsdorf

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü